Über mich

Mein Name ist Frauke Girus-Nowoczyn. Ich bin Heilpraktikerin und zertifizierte Dozentin für Moderne Akupunktur und Augenakupunktur nach Boel. Insgesamt arbeite ich seit knapp zwanzig Jahren in eigener Praxis.

Ich hatte das Glück, von Prof. Dr. John Boel persönlich die Augenakupunktur und verschiedene Akupunktur-Systeme zu erlernen, die einzeln oder auch in Kombination angewandt werden und in ihrer Gesamtheit die MAB (Moderne Akupunktur nach Boel) darstellen. Im Frühjahr 2019 habe ich dann auch die Dozenten-Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Inzwischen stehe ich aber in keiner geschäftlichen Beziehung mehr zu Herrn Boel.

Als ganzheitliche Behandlerin behandele ich keine Krankheiten, sondern Menschen. Das bedeutet, ich beschränke mich nicht ausschließlich auf die Moderne Akupunktur, sondern integriere je nach Bedarf auch andere Heilmethoden mit ein. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir dabei die Ernährung. Auf meiner Hauptseite – fragino.de – finden Sie dazu weitere Informationen und auch meinen Blog zu verschiedenen medizinischen Themen, die mir am Herzen liegen.

Neben den auf dieser Seite aufgeführten Anwendungsbereichen der Modernen Akupunktur liegen meine Behandlungsschwerpunkte auf

  • Diabetes
  • Allergien
  • Darmerkrankungen
  • Autoimmunerkrankungen
  • Stoffwechsel- und Hormonstörungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • psychosomatische Beschwerden
  • stressbedingten Erkrankungen
  • Burn-Out